Zündmodul - Phase I:Bedienungsanleitung: Unterschied zwischen den Versionen
Admin (Diskussion | Beiträge) K (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Header_Zündmodul}} {{TODO|Bedienungsanleitung Zündmodul einfügen}}“) |
Admin (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Header_Zündmodul}} | {{Header_Zündmodul}} | ||
+ | |||
+ | = Ein/Ausschalten = | ||
+ | |||
+ | Das Zündmodul wird eingeschaltet, indem ein Magnet in die Nähe des hinter der Frontplatte befindlichen Reed-Kontaktes gebracht wird (üblicherweise zwischen den Anschlüssen für den Modulbus, vor der LED). Die Abschaltung erfolgt ähnlich, jedoch muss der Magnet für 1-2 Sekunden an dieser Position gehalten werden, damit das Zündmodul abschaltet. | ||
+ | |||
+ | = Anlernen = | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | = Fehlermeldungen = | ||
+ | Im Folgenden finden Sie eine Liste der Fehlermeldungen, die im Moduldisplay angezeigt werden können: | ||
+ | |||
+ | {| class="wikitable" | ||
+ | |- | ||
+ | ! Fehlermeldung !! Ursache | ||
+ | |- | ||
+ | | ERROR: Low battery! | Die Batteriespannung ist zu niedrig. | ||
+ | |- | ||
+ | | ERROR: Mainbus voltg meas error! || Die Spannung auf dem Hauptbus (der gemeinsame Anschluss aller Zünder) konnte nicht gemessen werden. | ||
+ | |- | ||
+ | | ERROR: Meas. voltg meas error! || Die Spannung zur Anzünder-Durchgangsprüfung konnte nicht gemessen werden. | ||
+ | |- | ||
+ | | ERROR:Mainbus resist meas error! || Der Zündkreiswiderstand im ausgeschalteten Zustand konnte nicht gemessen werden. | ||
+ | |- | ||
+ | | ERROR: EEPROM test failed! || Das EEPROM nähert sich dem Ende seiner Lebensdauer. | ||
+ | |- | ||
+ | | CRITICAL ERROR 1 OUTPUT FAILURE! || Einer der Ausgänge ist defekt und ständig aktiv (Test 1)<br>ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! | ||
+ | |- | ||
+ | | CRITICAL ERROR: OUTPUT PROBLEM! || Einer der Ausgänge ist defekt und ständig aktiv (Test 2).<br>ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! | ||
+ | |- | ||
+ | | CRITICAL ERROR: High MB voltage! || Die Ruhe-Spannung auf dem Hauptbus (der gemeinsame Anschluss aller Zünder) ist zu hoch.<br>ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! | ||
+ | |- | ||
+ | | CRITICAL ERROR: Meas. volt high! || Die Messspannung ist zu hoch.<br>ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! | ||
+ | |- | ||
+ | | CRITICAL ERROR: Measuring prob.! || Messfehler, könnte auch auf einen defekten Ausgang hinweisen. Deshalb:<br>ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! | ||
+ | |- | ||
+ | | CRIT: Module status critical! || Anderer kritischer Fehler.<br>ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! | ||
+ | |- | ||
+ | |} | ||
{{TODO|Bedienungsanleitung Zündmodul einfügen}} | {{TODO|Bedienungsanleitung Zündmodul einfügen}} |
Version vom 14. März 2012, 15:42 Uhr
Links zum Phase I-Zündmodul: → Kurzbeschreibung → Bedienungsanleitung → FAQ → Pläne und Dateien → Aufbauanleitung
ACHTUNG: Das Phase I-Zündmodul wurde bis zum 01.05.2014 verkauft. Alle folgenden Phase I-Zündmodule entsprechen der Bauweise Phase I.1! |
Ein/Ausschalten
Das Zündmodul wird eingeschaltet, indem ein Magnet in die Nähe des hinter der Frontplatte befindlichen Reed-Kontaktes gebracht wird (üblicherweise zwischen den Anschlüssen für den Modulbus, vor der LED). Die Abschaltung erfolgt ähnlich, jedoch muss der Magnet für 1-2 Sekunden an dieser Position gehalten werden, damit das Zündmodul abschaltet.
Anlernen
Fehlermeldungen
Im Folgenden finden Sie eine Liste der Fehlermeldungen, die im Moduldisplay angezeigt werden können:
Fehlermeldung | Ursache |
---|---|
Die Batteriespannung ist zu niedrig. | |
ERROR: Mainbus voltg meas error! | Die Spannung auf dem Hauptbus (der gemeinsame Anschluss aller Zünder) konnte nicht gemessen werden. |
ERROR: Meas. voltg meas error! | Die Spannung zur Anzünder-Durchgangsprüfung konnte nicht gemessen werden. |
ERROR:Mainbus resist meas error! | Der Zündkreiswiderstand im ausgeschalteten Zustand konnte nicht gemessen werden. |
ERROR: EEPROM test failed! | Das EEPROM nähert sich dem Ende seiner Lebensdauer. |
CRITICAL ERROR 1 OUTPUT FAILURE! | Einer der Ausgänge ist defekt und ständig aktiv (Test 1) ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! |
CRITICAL ERROR: OUTPUT PROBLEM! | Einer der Ausgänge ist defekt und ständig aktiv (Test 2). ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! |
CRITICAL ERROR: High MB voltage! | Die Ruhe-Spannung auf dem Hauptbus (der gemeinsame Anschluss aller Zünder) ist zu hoch. ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! |
CRITICAL ERROR: Meas. volt high! | Die Messspannung ist zu hoch. ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! |
CRITICAL ERROR: Measuring prob.! | Messfehler, könnte auch auf einen defekten Ausgang hinweisen. Deshalb: ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! |
CRIT: Module status critical! | Anderer kritischer Fehler. ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! |
Hier fehlt die folgende Information. Bitte ergänze die Informationen und entferne anschließend diese Markierung: |