DMX-Plugin

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Das DMX-Plugin für SkyConductor erweitert die Software bei einer bestehenden DMX-Freischaltung um diverse PyroNeo-spezifische DMX-Funktionen des DMX-Moduls. Unter anderem erlaubt es das DMX-Plugin, eigene Geräte zu definieren und in Shows zu verwenden. Das DMX-Plugin besteht aus mehreren Komponenten, welche weiter unten einzeln beschrieben sind.


Installation des DMX-Plugins

Das DMX-Plugin wird über ein eigenständiges Setup-Programm installiert. Nach der Installation bietet das DMX-Plugin keine eigenständige Oberfläche sondern wird direkt über SkyConductor bedient und angesprochen. Es erweitert die Software um diverse Gerätedefinitionen (vorwiegend Flammenprojektoren) und die Möglichkeit, eigene Geräte über entsprechende Gerätedefinitionsdateien zu erstellen.


Anlegen neuer Geräte

Das DMX-Plugin bietet die Möglichkeit, neue Geräte auf zwei Arten hinzuzufügen: eine einfache dafür weniger flexible Methode und eine vollständig programmierbare Variante.


Einfache Gerätedefinition

Die einfache Gerätedefinition ermöglicht es für ein benutzerdefiniertes Gerät abhängig vom Geräte-Startkanal bei verschiedenen Aktionen (Scharfschaltung, Pause einer Show, Servicesequenzen) oder innerhalb von musiksynchronen Shows oder manuellen Sequenzen diverse vorgefertigte Aktionen auszuführen. Dazu wird eine entsprechende Geräte-Definitionsdatei angelegt, über welche die entsprechenden Steuerungsaufgaben für das DMX-Universum programmiert werden können. Parameter lassen sich mit dieser Art der Ansteuerung nicht verwenden, es wird also nur eine reine "ein/aus"-Steuerung realisiert.