Sequenz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PyroNeo Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Manuelle Zündungen werden bei SkyDirector in Sequenzen ausgelöst. Dies sind "kleine Shows", die in sich zeitgesteuert ablaufen können - virtuelle Stepsequenzen…“)
 
K (Aufbau von Sequenzen)
Zeile 3: Zeile 3:
 
== Aufbau von Sequenzen ==
 
== Aufbau von Sequenzen ==
 
Sequenzen werden gebildet, indem mehrere Kanäle auf eine Sequenznummer programmiert werden. Jedem Ausgang kann außerdem eine [[Zündverzögerung]] zugeordnet werden. Wenn vom Sender eine Sequenz ausgelöst wird, wird dieser Befehl von jedem Modul registriert. Falls keine Verzögerung eingestellt ist, wird der Kanal direkt für die eingestellte Zünddauer ausgelöst - andernfalls wird die eingestellte Verzögerung abgewartet, bis der Kanal ausgelöst wird.
 
Sequenzen werden gebildet, indem mehrere Kanäle auf eine Sequenznummer programmiert werden. Jedem Ausgang kann außerdem eine [[Zündverzögerung]] zugeordnet werden. Wenn vom Sender eine Sequenz ausgelöst wird, wird dieser Befehl von jedem Modul registriert. Falls keine Verzögerung eingestellt ist, wird der Kanal direkt für die eingestellte Zünddauer ausgelöst - andernfalls wird die eingestellte Verzögerung abgewartet, bis der Kanal ausgelöst wird.
Da alle Module auf den gleichen Zündbefehl reagieren (nämlich den für die Sequenz) und diesen dementsprechend auch absolut gleichzeitig empfangen, erfolt die Zündung absolut synchron und es lassen sich auch komplexe Stepsequenzen über mehrere Module hinweg realisieren.
+
Da alle Module auf den gleichen Zündbefehl reagieren (nämlich den für die Sequenz) und diesen dementsprechend auch absolut gleichzeitig empfangen, erfolgt die Zündung absolut synchron und es lassen sich auch komplexe Stepsequenzen über mehrere Module hinweg realisieren.
  
 
'''Achtung:''' Ein unscharf schalten des Systems bricht sämtliche laufenden Sequenzen ab!
 
'''Achtung:''' Ein unscharf schalten des Systems bricht sämtliche laufenden Sequenzen ab!
  
 
[[Kategorie:System]]
 
[[Kategorie:System]]

Version vom 26. Juli 2011, 15:10 Uhr

Manuelle Zündungen werden bei PyroNeo in Sequenzen ausgelöst. Dies sind "kleine Shows", die in sich zeitgesteuert ablaufen können - virtuelle Stepsequenzen.

Aufbau von Sequenzen

Sequenzen werden gebildet, indem mehrere Kanäle auf eine Sequenznummer programmiert werden. Jedem Ausgang kann außerdem eine Zündverzögerung zugeordnet werden. Wenn vom Sender eine Sequenz ausgelöst wird, wird dieser Befehl von jedem Modul registriert. Falls keine Verzögerung eingestellt ist, wird der Kanal direkt für die eingestellte Zünddauer ausgelöst - andernfalls wird die eingestellte Verzögerung abgewartet, bis der Kanal ausgelöst wird. Da alle Module auf den gleichen Zündbefehl reagieren (nämlich den für die Sequenz) und diesen dementsprechend auch absolut gleichzeitig empfangen, erfolgt die Zündung absolut synchron und es lassen sich auch komplexe Stepsequenzen über mehrere Module hinweg realisieren.

Achtung: Ein unscharf schalten des Systems bricht sämtliche laufenden Sequenzen ab!