Commander:Firmware aufspielen

Aus PyroNeo Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Links zum Commander:   → Kurzbeschreibung   → Bedienungsanleitung   → FAQ   → Pläne und Dateien   → Aufbauanleitung   → Aufbauanleitung (bis 11/2016)   → Preisliste


Update der Commander-Firmware

Auf den bei uns bestellten Komponenten ist bereits eine Firmware vorinstalliert. Ein Update kann über die Gerätefirmware selbst vorgenommen werden. Folgende Schritte sind dazu notwendig:

  • Download der Gerätefirmware.
  • Entpacken des Archives ins Stammverzeichnis einer mit FAT32 formatierten SD-Karte (muss vorher nicht leer sein)
  • Einstecken der SD-Karte in den Kartenleser des Commander
  • Auswahl des Menüpunkts "Einstellungen" -> "Gerät" -> "Firmware-Update" am Commander und anschließendes Bestätigen des Update-Hinweises

Während des Updatevorgangs können Tastenbeleuchtungen flackern und im Display mehrere Durchläufe angezeigt werden, das ist normal.

Bitte führen Sie nach dem Update einen Reset der Geräteeinstellungen durch.

Bitte achten Sie darauf, dass während des Updates das Gerät eingeschaltet bleibt und der Update-Vorgang keinesfalls unterbrochen wird. Bei einer Unterbrechung kann die Geräte-Firmware beschädigt werden, so dass sich das Gerät danach nicht mehr hochfahren und das automatische Update damit nicht mehr ausführen lässt. In einem solchen Fall ist ein erneutes Aufspielen der Firmware über den unten beschriebenen Weg erforderlich.

Erstmaliges Aufspielen der Commander-Firmware

Das erstmalige Aufspielen der Commander-Firmware ist nur erforderlich, wenn die Bauteile nicht fertig von uns erworben wurden. Außerdem ist ein erneutes Aufspielen der Firmware erforderlich, wenn der automatische Update-Vorgang unterbrochen wurde oder aus anderem Grund fehlgeschlagen ist.

Hier fehlt die folgende Information. Bitte ergänze die Informationen und entferne anschließend diese Markierung:
Beschreibung des Firmware-Aufspielens per Prommer